Polnisches Spitzenduo im Finale

14.07.2024 - Wien

Die für die Olympischen Spiele in Paris qualifizierten Duos Bryl/Łosiak und Grimalt/Grimalt trafen im Halbfinale aufeinander, wobei die Polen in zwei Sätzen die Oberhand behielten. Die Motivation beider Teams ist nicht zu übersehen, beide sind sichtlich nervös und probieren sich ins Finale zu spielen.

Schon vor dem ersten Service sind die Zuschauer in erstklassiger Stimmung! Polen zeigt keine Gnade und holt sich mit starkem Angriff die Führung schon am Anfang des Satzes. Die Cousins Grimalt/Grimalt lassen nicht locker, können aber nicht die Führung übernehmen. Polen ist nicht aufzuhalten und holt sich durch einen starken Angriff schlussendlich den Satz Ball.

Auch im zweiten Satz holt sich das polnische Duo die ersten Punkte. Nach einer kleinen Verletzung am Auge und einem Medical Timeout holen sich Grimalt/Grimalt ein paar Punkte. Bryl/Łosiak kommen aber doppelt so stark mit mächtigen Aufschlägen zurück und machen so gut wie keine Fehler. Für Chile ein harter Kampf, jedoch ist Polen stärker. Sie holen ununterbrochen Punkte und somit auch den Matchball!