De Groot/Luini schicken letztes Österreicher-Duo nach Hause

04.08.2023 - Wien

Österreichs Top-Duo, Julian Hörl und Alexander Horst, stehen als letzte rot-weiß-rote Hoffnung im Wettbewerb, fest entschlossen, die Niederlande zu bezwingen. Doch ihre Gegner sind keine Unbekannten - Yorick de Groot und Leon Luini, die holländischen Power-Player, bringen einiges an Erfahrung mit.

 

 

Der erste Satz startet aus österreichischer Sicht erfreulich. Hörl/Horst präsentieren sich außerordentlich stark. Sie kämpfen Punkt für Punkt mit der Unterstützung der Fans der vollen Red Bull Beach Arena. Den Österreichern gelingt die Führung und sie können den Vorsprung auf 5 Punkte ausbauen. Doch dann kommt die Kehrtwende. Luini/de Groot sichern sich einen Punkt nach dem anderen. Sie zeigen Großes auf. Ihnen gelingt der Ausgleich, dann der Führungswechsel. Schließlich sichern sich die Niederländer den ersten Satz knapp mit 21:19.

Auch im zweiten Satz präsentiert sich das niederländische Duo Luini/de Groot stark. Die Österreicher kämpfen hart, doch können zur Enttäuschung der heimischen Fans nicht mit der Form ihrer Gegner mithalten. Hörl/Horst spielen in den entscheidenden Momenten unsauber und verlieren auch diesen Satz. Luini/de Groot gewinnen ihren zweiten Satz 21:13. Während es für die Niederländer weiter ins Achtelfinale geht, scheidet das letzte österreichische Team aus dem Bewerb.