Den begeisterten Fans wird schon im ersten Satz eine spannende Partie geboten, in welcher sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen kann. Beim Stand von 20:19 kann Moritz Pristauz den ersten Matchball für Bello/Bello mit einem Service-Ass abwehren. Doch das britische Team kann den Druck aufrecht halten und den vierten Satzball durch einen Block von Joaquin Bello zum 24:22 verwandeln.
Im engen zweiten Satz stehen vor allem die Entscheidungen der Referees im Mittelpunkt des Geschehens. Gleich fünf Mal machen die beiden Teams von ihrer Möglichkeit einer Video-Challenge Gebrauch. Mit 2 Punkten in Folge haben diesmal Robin Seidl und Moritz Pristauz das bessere Ende für sich und gewinnen den Satz mit 24:22.
Satz Nummer 3 entwickelt sich zum Duell zwischen Robin Seidl und Joaquin Bello. Beide beeindrucken mit individueller Klasse und dominieren das Spielgeschehen in der entscheidenden Phase. Nach einer starken Schlussphase übernehmen Luis und Joaquin Bello die Führung und steigen ins Achtelfinale der A1 CEV Beach Volleyball Europameisterschaften Wien 2023 auf.