Neues Jahr, neue Teams: TEIL 2 (Damen)

20.01.2023 - Vienna

Während bei den Herren viele Teams auch 2023 in gewohnter Konstellation an den Start gehen werden, so wird das Starterfeld 2023 bei den Damen durch mehrere neue Teams aufgemischt. Vor allem in Deutschland und Kanada scheint kein Stein auf dem anderen zu bleiben. Und wir dürfen unsere Beach-Mamis Markéta Sluková, Laura Ludwig und Liliana zurück am Court begrüßen.

BEACH MAMA'S ZURÜCK AM COURT

 

SLUKOVÁ / HAVELKOVÁ

"Beach Maki" (Markéta Nausch Sluková) ist nach ihrer Babypause zurück und wird mit einer ehemaligen Hallenvolleyballerin antreten: Helena
Havelková. Gemeinsam freut sich das Duo aus Tschechien schon jetzt auf die Olympischen Spiele 2024. Man darf gespannt sein, wie die Mischung aus erfahrener Beach- und Hallenvolleyballerin harmonieren wird.

LIPPMANN / LUDWIG

Wie Sluková ist auch die Olympiasiegerin und ehemalige Welt- und 4-fache Europameisterin Laura Ludwig nach ihrer 2. Babypause zurück!
Ihr großes Ziel ist es, bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris gemeinsam mit ihrer neuen Partnerin Louisa Lippmann wieder an die Weltspitze zu kommen. Lippmann, eine erfolgreiche ehemalige Hallenvolleyballerin, startete 2022 ihre Beach-Karriere und nahm bereits zusammen mit Ludwigs ehemaliger Teamkollegin Kira Walkenhorst an der EuroBeachVolley in München teil.
Mal sehen, ob die erfolgreichste Beachvolleyballerin und ihre neue Partnerin die Saison 2023 aufmischen werden.

LILIANA / PAULA SORIA

Die spanische Beach-Legende Liliana Fernández Steiner ist nach einer Babypause für die Saison 2023 zurück auf dem Court! Nach fast zehn gemeinsamen Jahren mit Elsa Baquerizo Macmillan kehrt sie mit einer neuen Partnerin auf den Court zurück: Paula Soria Gutiérrez. Das neu formierte Team will dafür sorgen, dass Spanien eines der besten Beachvolleyball-Länder in Europa bleibt. Wir sind gespannt, wohin ihre gemeinsame Reise gehen wird.

PARTNERTAUSCH IN DEUTSCHLAND

ITTLINGER/BORGER

Nach einer recht erfolgreichen Zeit mit Julia Sude auf der internationalen Tour, will Karla Borger mit einem Partnertausch einen neuen Impuls setzen, um einen Schritt weiter zu gehen. Sie und ihre neue Partnerin Sandra Ittlinger haben bereits in Paris erste Erfahrungen auf der großen Bühne gesammelt.

 

SUDE/SCHNEIDER

Die ehemaligen Teamkolleginnen von Borger und Ittlinger, Sude und Schneider, bilden ebenso ein neues Power-Duo. Ein Sieg beim zweiten gemeinsamen Turnier (Challenger in Dubai, Oktober 2022) war ein beeindruckender Start in die gemeinsame Karriere. 

NEUES US-TEAM STARTET MIT 2 SIEGEN

HUGHES/CHENG

Sara Hughes und Kelly Cheng haben bereits in ihren Anfängen ein Beach-Duo gebildet und stehen nun wieder gemeinsam auf dem Court. Die gemeinsamen College-Titel 2016 und 2017 waren der bisher größte Erfolg, doch das Comeback der US-Beach-Formation sieht vielversprechend aus: Zwei Siege in Folge in Australien bei ihren ersten beiden Turnieren! Wir sind gespannt, wie sie sich im Jahr 2023 schlagen werden.

KANADA MISCHT DURCH

PAVAN/BUKOVEC

Die frühere Weltmeisterin Sarah Pavan wird 2023 mit Sophie Bukovec auf dem Sand stehen. Sophie wird damit Sarahs dritte Partnerin seit 2013 auf der internationalen Beach-Bühne. Sophie hat ihr Talent beim Vizeweltmeistertitel 2022 eindrucksvoll unter Beweis gestellt und will mit ihrer 9 Jahre älteren Partnerin an die Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen. 

 

WILKERSON/ HUMANA-PAREDES

Brandie Wilkerson, die nach dem Rücktritt ihrer langjährigen Partnerin Heather Bansley ein Jahr mit Bukovec zusammenspielte, will ab 2023 mit Melissa Humana-Paredes, die viele Jahre mit Pavan erfolgreich spielte, durchstarten. Die amtierende Vizeweltmeisterin und die ehemalige Weltmeisterin sind bereit für den gemeinsamen Auftritt auf den internationalen Center Courts!