Gemeinsam mit euch wollen wir uns das Sommer-Highlight – den A1 CEV BeachVolley Nations Cup Vienna 2022 - nochmals in Erinnerung rufen und die besten Spielerinnen des Turniers feiern. Dazu haben wir einen detaillierten Blick auf die Statistiken des Events geworfen und die Top-Leistungen herausgegriffen!
Mega-Stimmung beim A1 CEV BeachVolley Nations Cup Vienna 2022
Dank euch – den besten Fans der Welt – wurde der Heumarkt zum ultimativen Beach-Hotspot und bestätigte das Standing Wiens als Beachvolleyball - „Mekka“.
Diese einzigartige Begeisterung der Fans wäre aber ohne eine Sache gar nicht möglich:
den hervorragenden Leistungen unserer BEACH HELDINNEN!
Graudina überragt in fast allen Statistiken
Betrachtet man die Statistiken, war die großgewachsene Lettin Tina Graudina das Maß aller Dinge beim A1 CEV BeachVolley Nations Cup Vienna 2022. Ihre überragenden Leistungen trugen maßgeblich dazu bei, dass Lettland den 3. Platz beim ersten Nations Cup in der Geschichte erzielte. Mit insgesamt 22 Blocks führt sie die Wertung der besten Block-Spielerinnen des Turniers an. Zudem überzeugte Graudina auch mit den meisten erfolgreichen Angriffen, insgesamt 84.
Tina Graudina ist auch die Top-Scorerin des Turniers und brachte es auf unglaubliche 110 erzielte Punkte, ein Vorsprung von 10 Punkten auf die zweitbeste Scorerin des Turniers, Karla Borger. Die deutsche Allrounderin spielte in Wien ganz stark auf und ist mit 15 Assen die beste Aufschlägerin des A1 CEV BeachVolley Nations Cups Vienna 2022.
Ebenfalls mit ihren wuchtigen Services zu überzeugen wusste Graudinas Partnerin Anastasija Samoilova (vormals Kravčenoka). Mit einer Aufschlaggeschwindigkeit von unglaublichen 76 km/h sicherte sie sich unter allen Spielerinnen beim Turnier den Titel des A1 Fastest Serves.
Bei Betrachtung der einzelnen Statistiken stechen auch einige Youngsters ins Auge, die mit Spitzenleistungen überzeugen konnten: Menia Bentele schlug unglaubliche 13 (!) Asse bei insgesamt 92 Aufschlägen. 14,13 % ihrer Aufschläge wurden in eigene Punkte umgemünzt, ein absoluter Top-Wert beim Turnier.
Die 21-jährige Holländerin Emma Piersma beeindruckte mit durchschnittlich 7,22 erfolgreich abgeschlossenen Angriffsbällen pro gespieltem Satz und weißt hier sogar den besten Wert aller Spielerinnen beim Turnier auf.
Wir sind gespannt auf die zukünftigen Leistungen der Youngsters! Die Statistiken des A1 CEV BeachVolley Nations Cups Vienna 2022 sind vielversprechend und die Mädels bereit für den nächsten Schritt und die ganz große Bühne des Beachvolleyballs!
Wir gratulieren allen Spielerinnen sehr herzlich zu den erbrachten Top-Leistungen!
Die gesamten Statistiken des Turniers findet ihr hier!